Bisonfelle

bisontiere_450

Unsere Felle des amerikanischen Wildrindes stammen aus Deutschland und wurden in Deutschland sehr hochwertig in Bioqualität gegerbt. Natürlich sind unsere Felle richtige Winterfelle.

 Unsere Tiere stehen ihr gesamtes Leben unter freiem Himmel auf der Weide eines zertifizierten Biobetriebes und werden im Winter geschlachtet. Die Felle werden ebenfalls in einer zertifizierten Gerberei biologisch gegerbt.

Bei Interesse an unseren Bisonfellen kontaktieren Sie uns bitte.

Wir melden uns bald möglichst !

Es ist wie immer unser Bestreben, hervorragende Ware zu einem fairen Preis anzubieten.

Ich arbeite bei unseren Fellen ausschließlich mit selbst geschossenen Fotos. Diese Fotos haben nicht die Qualität professioneller Fotografen, es sind aber stets genau die Felle, die Sie erwerben können. Da mache ich mir ganz viel Arbeit, denn Felle sind stets Unikate. Somit sind auch die Bilder der Bisonfelle die Fotos genau der von uns angebotenen Felle. Die Maße des Fells zu nennen ist natürlich stets etwas schwierig, da die Ränder der Felle geschwungen sind. Zur Erklärung: Die ausgelegten Meterstäbe messen exakt 200 cm. Es war meine Idee, damit die Kunden sich selbst ein genaues Bild machen können.  Die Schwänze sind hier nicht mit gemessen. Diese kommen in der Länge noch dazu. Was die Bilder nicht zeigen ist die Weichheit der Felle sowie die wunderbaren Farbtöne, die die Felle in Wirklichkeit auszeichnen.

Wir kaufen unsere Bisonfelle nicht im Großhandel von irgendwo in der Welt, wir beziehen unsere Felle aus Deutschland. Wir kennen die Landwirte und ihre Betriebe, wir kennen die Herden. Das Gerben, ebenfalls in einem deutschen Traditionsbetrieb erfolgt nach modernsten Erkenntnissen, schonend für das Fell und giftfrei. Darauf legen wir sehr großen Wert! Mit dieser Gerberei arbeiten wir seit unseren Anfängen sehr gut und vertrauensvoll zusammen. Auch hier kennen wir die Menschen und den Betrieb. Das Gerber – Handwerk ist noch immer eine Kunst und giftfrei zu gerben eine Herausforderung, die unser Gerber mit Bravour gelöst hat. Mein Kriterium für Qualität ist, dass meine Enkelinnen auf den Fellen schlafen könnten, ohne Ausschläge oder Allergien zu bekommen. Unsere Kunden schätzen unsere Qualität.